Schweizer Nachwuchs Cup, Lausanne, 20. – 21.04.2024
, Bujoczek Agnieszka
Beim letzten Wettkampf in Liestal qualifizierten sich unsere beiden Schwimmerinnen Malin Borel und Nela Hanak für den Schweizer Nachwuchs Cup Final in Lausanne und vertraten dort letztes Wochenende unsere Region Zentralschweiz West.
Regionaler Nachwuchscup in Liestal - Zwei Qualifikationen für den Schweizer Nachwuchscup, 4 Medaillen, 6 Finals und 39 Persönliche Bestzeiten
, Bujoczek Agnieszka
Wir haben uns schon lange auf diesen Wettkampf vorbereitet. Der RZW Nachwuchs Cup ist wie das RZW-Team für SchwimmerInnen im Alter von 12-15 Jahren. Der Wettkampf ist auch eine Qualifikation für den Schweizer Nachwuchs Cup, an dem in jedem Wettkampf die zwei besten SchwimmerInnen jeder Regionalmannschaft teilnehmen. Wir sind mit grossen Erwartungen und Hoffnungen an diesen Wettkampf gegangen. Alle teilnehmenden FricktalerInnen haben ihre persönlichen Bestzeiten deutlich verbessert. 
Erneut 3 Mehrkampfmedaillen und Gold für die Staffel
, Michel Jael
Den zweiten Teil der KidsLiga absolvierten die NachwuchsschwimmerInnen des SC Fricktal in Bottmingen. Die Jüngsten (Jg. 16 und jünger) starteten über 25m Kraulbeinschlag, 25m Freistil- und 50m Rückenschwimmen. Bei den 9-jährigen (Jg. 2015) standen 25m Kraulbeinschlag, 100m Rücken- und 25m Delfinschwimmen auf dem Programm und für die 10-jährigen (Jg. 2014) 25m Kraulbeinschlag, 50m Delfin- und 100m Rückenschwimmen. Hinzu kamen noch mixed-Staffeln pro Altersklasse. Die Fricktaler erzielten viele neue Bestzeiten.
Podestplätze und viele Bestzeiten in Bottmingen
, Willemsen Annick
Am 16. März fand die zweite Runde der Futura in Bottmingen statt. Dabei waren Arik Benz (2012), Malin Borel (2012), Lamar Horani (2013), Lena Nikolic (2012), Selina Unternährer (2012) und Mona Wetli (2013).
SC FTAL auf dem 2. Platz im Medaillenspiegel
, Bujoczek Agnieszka
Ganze 37 Medaillen durften unsere zwanzig Schwimmerinnen und Schwimmer beim Junioren Cup in Allschwil mit nach Hause nehmen. Unter den neun teilnehmenden Vereinen erreichten wir im Medaillienspiegel den hervor-ragenden 2. Platz!
Fulminanter Start ins neue Jahr
, Bujoczek Agnieszka
Nach drei Trainingswochen im neuen Jahr nahmen wir am Interville Meeting in Biel teil. Unser 11-köpfiges Team gewann 17 Medaillen.  Diese hervorragende Statistik macht uns sehr glücklich, aber noch zufriedener sind wir mit der tollen Entwicklung der Ergebnisse unserer jungen Schwimmerinnen und Schwimmer. Einige SchwimmerInnen konnten ihre persönlichen Bestzeiten um mehrere Sekunden verbessern. 

Weitere Einträge