Gold für Malin Borel und Silber für Yanick Curiger
, Bujoczek Agnieszka
Der Mehrkampf-Cup in Suhr ist ein jährliches Meeting, bei dem die Schwimmer*innen des Schwimmclub Fricktal ihre Vielseitigkeit auf verschiedenen Distanzen und in verschiedenen Schwimmstilen testen können. Alle Schwimmer*innen von Team 1 bis 4 können daran teilnehmen. Für die Jüngsten ist es jeweils der erste Wettkampf im 50-Meter-Becken, für die Älteren eine weitere Möglichkeit, mit den besten Schwimmern unserer Region um die Wette zu schwimmen. 
, Michel Jael
Den dritten Teil der KidsLiga absolvierten die Nachwuchsschwimmer des SC Fricktal wie alle Vereine der RZW in Bern. Die Jüngsten (Jg. 16 und jünger) starteten über 25m Rückenbeinschlag, 25m Brust- und 50m Kraulschwimmen. Bei den 9-jährigen (Jg. 2015) standen 25m Rückenbeinschlag, 25m Brust- und 100m Kraulschwimmen auf dem Programm und für die 10-jährigen (Jg. 2014) 25m Rückenbeinschlag, 100m Lagen- und 200m Kraulschwimmen. Hinzu kamen noch mixed-Staffeln pro Altersklasse. Die Fricktaler erzielten aussser beim Rückenbeinschlag ausnahmslos neue Bestzeiten.  
Nela Hanak qualifiziert sich für die Nachwuchs Schweizermeisterschaft
, Bujoczek Agnieszka
Dieses Jahr war das Wetter dem Basler Cup (31.05. -02.06.2024) nicht gerade wohlgesinnt. Drei Wettkampftage bei kaltem und regnerischem Wetter waren eine grosse Herausforderung für unsere jungen Schwimmer*innen. Dies hinderte sie jedoch nicht daran, hervorragende Ergebnisse und viele persönliche Bestzeiten zu erzielen. 
Medaillen für Malin Borel und die Staffel
, Willemsen Annick
Am 26. Mai fand die dritte Runde der Futura in Solothurn statt. Dabei waren Roman Strashnov (Jg. 2011), Arik Benz, Malin Borel, Nela Hanak, Lena Nikolic, Selina Unternährer (alle Jg. 2012), Lamar Horani und Mona Wetli (Jg. 2013).
PISTE Test
, Bujoczek Agnieszka
Am Samstag, 25. Mai 2024 fand der alljährliche Piste Test für die SchwimmerInnen der Region Zentralschweiz West statt. Folgende Personen aus unserem Schwimmverein nahmen teil: Malin Borel, Nela Hanak, Debora Mettler und Roman Strashnov.
Erfolgreicher Start in die Sommersaison
, Bujoczek Agnieszka
Am Auffahrtswochenende vom 11. und 12. Mai 2024 starteten wir in Schaffhausen mit dem Rheinfall Meeting in unsere Sommersaison. Das Wetter und die Organisation waren perfekt. Unsere SchwimmerInnen wurden mit etlichen persönlichen Bestzeiten für ihr hartes Training belohnt.

Weitere Einträge